EOTech Magnifier Flip To Side

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an die experten.


    Ich möchte mir so ein Teil zu legen:


    Zielfernrohr Vergrösserung 4x32 mit FTS Halterung ( Magnifier Clone für EOTechs )


    Diese haben ein cooles System, das FTS, was es ermöglicht, den Magnifier einfach auf die Seite zu tun,
    um nurmehr durch das Holosight zu sehn, ohne vergrösserung.


    Jetzt ist meine Frage:


    Wenn ich den Magnifier auf die Seite gebe, hat das dann eine feste verankerung, also bleibt es auch auf der Seite ( einrasten? ), oder wackelt dass dann hin und her wenn ich die Waffe dann zB umdrehe, oder schnell bewege?!

  • Nein der Magnifier wird durch die Federspannung auf die seite gedrückt. Also kannst die Waffe wackeln drehen oder sonst was ;) Der Magnifier bleibt auf der seite

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Ich rate dir von den Teilen ab. In diversen Reviews habe ich gelesen, dass die Montage nicht so stabil sein soll wie man glaubt und dass die Verarbeitung bei den Dingern nicht so pralle ist - gerade bei den FTS kommt es darauf an, dass das richtig fest sitzt.


    Mal eine andere Sache (ist nicht persönlich gemeint): klar bekommt man beim Chinamann alles billiger. Aber ich finde, man kann ruhig mal ein paar Euro draufzahlen und bei den dt. Händlern kaufen. Schließlich ermöglichen die es, dass wir hier alles bekommen was wir brauchen, und wenn mal was kaputt geht oder man Ratschläge braucht, ruft man ja auch nicht in China an. Ich zahl gerne einen fairen Preis, wenn die Qualität stimmt und man die dt. Händler unterstützen kann. Geiz ist nicht immer geil ! Just my 50 Cents B2T

  • Aha danke für die Info, mal schaun.


    Naja, ich würd es mri natürlich sofort im Shop kaufen wenn ich nur 20€ mehr zahle und es lagernd ist und ich es gleich mitnehmen kann,
    aber in allen Ösi-Shops ist es nicht lagernd.


    und ob ichs dann aus deutschland bestelle oder aus hongking ist ja dann auch schon egal, weil der hongkong händler ist für mich genauso wie ein deutscher händler ein Auslandskauf..


    *Edit*


    ich habe bei Sniper-AS gerade gelesen, die haben den guten, der sitzen soll, da zahl ich lieber das doppelte, wenn es dafür das bessere ist, und ich eh schon vorgewarnt wurde, dass die billigen nicht halten :


    Beschreibung
    Der Magnifier von Element hat eine 4-fache Vergrößerung und ist somit perfekt für Airsoft geeignet. Es handelt sich hier um die verbesserte Vers. 2 mit stabilerem Montagefuß. Dadurch sitzt der Magnifier fest und sicher. Die Besonderheit ist hier die "flip to sight" Ausführung der Montage.


    Es gibt hier so viele Farben zur auswahl warum wird eigentlich immer Rot genommen?
    Othic

  • Ich hatte vor Jahren mal nen magnifier auch denn eckigen da. Da fand ich aber das "absehen" richtig fürn allerwertesten ABER das flip to side war bombenfest. Wie die teile heute sind weiß ich nicht ob das Durchsehen jetzt klarere und schärfer ist. Und zur Vergrößerung ich finde das 4x die absolute Schmerzgrenze ist bei softair ("snipern" mal abgesehen) hab auf meiner CTW M4 jetzt ein Specter DR drauf hat ja auch 4x und das is mir manchmal echt einfach zu viel.
    Aber wie immer beim Airsoft "jedem das seine"

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Ich hab das Walther EPS 3, ist ein 3x Vergrößerer mit FTS. Das ist einfach herrlich, sehr scharfes und klares Absehen und wenn man es nicht braucht, einfach zur Seite klappen und der Blick ist frei aufs Ironsight oder Red Dot etc. Aber hast recht, wozu braucht man mehr an Vergrößerung wenn man mit einer Waffe im Bereich von 50m+ ist.

  • Hab ich auch schon gehört das Walther eos set soll richtig gut sein. Ja ich warte immer noch auf das Specter was sich von 1x auf 4x stellen lässt. Aber das mistding lässt ganz schön lang auf sich warten :(

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Mal entspannte 2000 € das Original kostet - gibt es auch als 1,5x - 6 x. Ist schon cool das Teil.
    Hightower: ja das von Element ist wohl noch nicht dabei, die die bei China Ebay sind, sind wohl noch die alten Kopien, die nur auf 4x Vergrößerung fix sind - und die sind für 149 $ !!! im Angebot. Da muss man wohl nochmal ein bisschen warten.

  • Ja das Fix 4x hab ich schon. Ist echt ned verkehrt das teil bissal groß und schwer aber naja. Ja der preis ist echt heftig für das Specter auch die zivile Version kostet schon 1,280€. Ich wäre ja schon froh wenn es endlich mal die Montageplatte für ein Docter sight verfügbar ist. Weil die Not visierung für denn Specter Clone kannst komplett vergessen

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Also die Montagen hab ich schon gesehen bei Specter´s im einsatz. Klar wenn du zwischen 1 und 4 umschalten kannst das ein RedDot oben drauf eher weniger sinn macht :) Aber wenn mal mal keine zeit hat um umzuschalten is es schneller und einfacher über reddot zu zielen. Und bei meinem Fixen Specter hät ich schon gern ein Docter sight oben drauf

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”