Gas-magazine lagern

  • morgen ;)
    so, ich bin mittlerweile stolzer Besitzer der G&G G96. Nur habe ich jetzt eine kleine Frage:


    Wie lagert man die Magazine am besten?


    Mit ein wenig Gas befüllt, oder gar ganz vollgepumpt? Sollte man während der Lagerzeit Gas verwenden, mit sehr hohem Silikonanteil?
    Wollte nur einmal nachfragen, um eine lange Lebenszeit erwarten zu können.


    beste Grüße
    Toastbrot

  • Ich rate dazu, nach jedem Spiel oder ausgiebigen schiesen die Waffe sowie das Magazin mit reichlich Silikonöl zu benetzen und vor allem die Dichtungen damit benetzen. Dann alle Federn entspannen (sofern möglich), wie z.B. vom Magazin, Bolt, etc. und in die Magazine ein wenig silikonhaltiges Gas sprühen. Am besten dann die Magazine an einem Sonnengeschützen Ort mit gleichbleibender Temperatur lagern und gut ist.


    Bei Gebrauch die Waffe erneut ölen, sowie die Magazine erneut mit Silikonöl benetzten und die Dichtungen prüfen. Das Gas, welches zum Lagern in der Waffe war, abblasen und die Waffe mit frischem Gas befüllen und dann kanns los gehen.


    Mit den Schritten sollte deine Waffe und deine Magazine lange halten.


    Mfg, Reaper

  • Wenn man sich nicht extra zum Lagern ein zweites Gas auf Halde legen mag, kann man die Magazine auch mit "normalem" Gas befüllen. Dann aber nicht in einem Zug sondern mehrere kurze "Stöße" und zwischendurch immer nen dicken Tropfen Silikonöl aufs Einfüllventil. Für längere Lagerzeit kann man auch vorm Befüllen das Auslassventil von Hand öffnen und von oben nen Schuss S-Öl hinein geben. Dann das Magazin ein wenig hin und her schütteln und dann mit normalem Gas befüllen.

  • Hi,


    wie schon geschrieben wurde - immer mit etwas Gas lagern..
    Ich mache das immer so - wenn ich gespielt hab, nehm ich das Mag aus der Waffe und lasse die Restmenge Gas so einfach drin.
    NUR BBs natürlich rausnehmen, aber die verschieße ich eh immer komplett aus dem Mag :D


    Nach dem Spiel nehm ich mir die Waffe auch immer vor und reinige sie (einmal den Lauf von innen von Schmutz/Ölresten befreien)
    Verschlußträger etc.. und setze letzteren sauber geölt wieder ein - so ist sie für den nächsten Gebrauch direkt fit.


    vor nem Spiel benetzte ich die Dichtungen vom Mag oben mit Silikonspray....


    Extra Gas etc. verwende ich jetzt aber nicht


    Gruß
    OLLI

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit Walther Silikon Gas extrem gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man kleinere Undichtigkeiten sogar beheben. Um die Magazine über längere Zeit einzulagern oder zu pflegen mMn ideal und preislich ist das auch vollkommen ok. Ich hab mir am Anfang vom Jahr eine Flasche gekauft und natürlich nur zum lagern und pflegen benutzt und die es jetzt erst lehr geworden. Also sehr ergibig das ganze.