WE-G39C Tunen

    • Offizieller Beitrag

    Also meine G39c hatte bei etwa 22°C 370 FPS. Wenn du auf 400 FPS kommen willst, würde ich dir dazu raten, einfach mal mit dem Gas zu experimentieren. Meine Werte stammen z.B. von Ultrair Gas, womit ich auch schon bei hohen Temperaturen mit ganz knapp unter 400 FPS gemessen wurde. 400 FPS sollten mit etwas stärkerem Gas, wie etwa Yellow oder Top Gas, ohne Modifikationen der Waffe locker zu erreichen sein. Nur mal aus Interesse, wie viel FPS liefert dein G39c denn aktuell bei Zimmertemperatur?

  • Evike hat irgendein anderes Nozzle im Angebot mit dem die angeblich mit stock Lauf auf um die 500 FPS kommen soll, bei niedriger Zahl würd ich wohl auf NPAS tippen, dann kannste das immer noch genauer einstellen. Irgendwer hier im Forum hat schon beides ausprobiert wenn ich mich recht erinner, weiss aber nimmer wer.

    • Offizieller Beitrag

    Naja eine leichte Leistungssteigerung kann man auch schon durch Abdichten erreichen. Ich habe damit ca. 0,2J rausgeholt ;)


    Aber erstmal eine kleine Hilfestellung: "WE G39K-Kit von RA-Tech einbauen" hier sind alle notwendigen Schritte des Zerlegens sehr gut erklärt.


    1. Waffe feldmäßig zergelen (Field strip)


    2. Lauf nebst Hop Up Unit ausbauen, dazu muss man die Mutter unter dem Handschutz lösen


    3. HopUp Unit zerlegen, bis man nurnoch den Lauf in der Hand hat


    4. Die HU umschließt ja den Lauf und da traten bei mir leichte Undichtigkeiten auf. Zur Beseitigung habe ich dann genau eine Lage Teflonband an der Stelle um den Lauf gewickelt, an der die HopUp Unit diesen umschließt (im Link zum G39 How-To ist das die in Schussrichtung vordere Kerbe im Lauf auf dem 6. Bild). Das hatte bei mir den Nebeneffekt, dass der Lauf in der HU weniger gewackelt hat, weshalbt ich das überhaupt erst ausprobiert habe.


    5. Wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.


    Hoffe es hilft und danke an Elchi für das super How-To ;)

  • Ich hab das Evike 500fps Nozzle hier rumliegen und es würde deine 400fps Vorstellung einfach sprengen ^^


    Kauf dir einfach den RA-Tech HopUp Gummi für WE Open Bolt, dieser kostet 7€? und du erreichst ziemlich genau deine gewünschte Leistung :good: Übrigens kommst du beim G39 mit RA-Tech HopUp Gummi + 380mm RA-Tech 6,01mm Innenlauf + NPAS auf knapp 3J :whistling: Die Investition liegt bei unter 100€...