Wie befestige ich am besten meine MP7 an der Weste?

  • Hallo,


    endlich ist es soweit ich halte seit heute meine KWA MP7 in den Händen, nagelneu von Sniper geschickt bekommen. #Sabber:
    Nun mein Anliegen an euch: ich würde gerne die MP7 als zweite Primärwaffe sicher an meiner Weste befestigen und schnell von der ersten Primärwaffe (M16 DMR, noch im Umbau) auf die MP7 wechseln können. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
    Meine Idee war es die M16 mit einem Dreipuktgurt zu tragen, die MP7 an einem Onepoint befestigen und mittels eines Blackhawk Weapons Catch zu fixieren. Aber ich denke das wird ein krasses Waffengurtgewirr.
    Wäre echt dankbar wenn ihr noch ein Alternative wüsstet.


    Gruß Wolf

  • Es gibt/gab einmal einen MP7 Oberschenkelholster, weiß aber leider nich wo es den gibt/gab oder welcher Hersteller das war ?( . Ich würde die Mp7 lieber mit einem Oberschenkelholst ohne Sling mitnehmen, das währe mir sonst einmal zu umständlich, aber jeder wie er will :D


    mfg
    Friedl

  • Oh hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Am Oberschenkel ist meine WE MEU untergebracht, also fällt diese Option aus. Ein Holster den man an Molle-Schelaufen befestigen könnte, das wäre es!

  • Wie viele Waffen willst du eigentlich noch mitnehmen?! :D


    Wenn du dir das wirklich antuen willst mit 3 Waffen, dann nimm ein Oberschenkelholster für die MP7 und verfrachte die MEU in ein Serpa mit Mollehalterung auf deine Weste. Ansonsten kommst du dir wirklich nur mit verschiedenen Slings ins Gehege.


    Ich weiß dass es übertrieben ist. Aber ich sag mir meine drei Waffen sind zusammen immer noch leichter als meines Teamkollegen M249. :grin:
    Ich selbst habe zwar eine Blackhawkholster am Oberschenkel, aber mit Serpa an der Weste hab ich sie noch nicht getragen. Hält die Serpa fest oder schlackert sie beim rennen? Man trägt die MEU ja dann auf der Brust, stört das nicht beim hinlegen?



    wie wäre es denn mit sowas?
    LINK


    Platz am Belt, Weste oder sonstiger gear wird sich sicher dafür finden ;)


    Ja das schaut nicht schlecht aus. Sehe ich das richtig, dass das Teil fest mir der MP7 verschraubt wird oder täuscht das?

  • Die Halterung für die MP7 kenne ich persönlich noch gar nicht, find ich aber auch interessant. Sieht aber nicht so aus als würde sie mit der MP verbunden, sondern die MP7 wird nur eingesteckt und die zusätzliche Schraube dient als Halterung für das Sicherungsgummi.

  • Hm, so einen Schulterholster kenn ich leider nicht.
    Aber ich denk der Vorschlag von Othic ist die erste Wahl. Wenn mir die drei Waffen wirklich zu viel werden kann ich die MP7 bequem tragen.
    Danke euch für die Vorschläge