Woher bekomme ich die kleinen Kugeln des Feuerwahlhebels der SCAR ?

  • Hi,
    die Frage oben sagt schon Alles :)
    Ich habe Angst die Kugeln mal zu verlieren und wollte wissen wo ich die her bekomme.
    Vermutlich sind da die Versandkosten höher als der Warenwert :(


    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Die bekommt man so gut wie aus allen möglichen Teilen, die kleine Kugellager besitzen. Ganz billig würde man eine Kugel aus der Miene eines Kugelschreibers bekommen. Ob die die richtige Größe hat, weis ich nicht.


    Ansonsten nur auf weißen, flachen und großen Flächen auseinanderbauen (z.B. Bett) und immer eine Taschenlampe griffbereit halten. Dann findet man die meist schnell wieder.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Da Killa

    Mir IST letztens eine davon bei meinem WE G39C flöten gegangen weil der Feuerwahlhebel abgefallen ist (Schraube war nicht richtig angezogen, MEIN Fehler bei der Wartung) Momentan hab ich nur auf einer Seite eine drin.


    Geht mir ganz genauso :thumbup:

  • Die Idee mit dem Bettlaken bzw. weißem Untergrund finde ich gut!
    Allerdings wird der Wechsel des Hebels im Ausland ja meist auf dem Spielfeld statt finden.
    Da ist man aufgeregt und in Eile :D
    Keiner kann diese Dinger besorgen, dass ist echt doof :(

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Wenn du das SCAR oft im Ausland benutzen wirst, würde es vielleicht auch Sinn machen, sich nen zweiter Lower zusammen zu sammeln aus Verkaufsthreads in Foren...dann kannste in 30 Sekunden von FA auf Semi wechseln ;)

    Du meinst das komplette Oberteil incl. Lauf etc.?
    Wird das nicht recht teuer?
    Es muss doch irgend wo so Kügelchen geben. Die kosten ein paar Cent.
    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • In deinem speziellem Anliegen würd ich mal bei Sniper anrufen ob die so Kleinigkeiten besorgen können z.B. mit der nächsten Lieferung von WE oder ob die vielleicht schon was anderes gefunden haben, was man da rein machen könnte.


    Im Übrigen meinte mein Vorredner nicht den oberen, sondern den unteren Teil der Waffe. Sprich Griffstück mit Internals ;)

  • Wenn du eine Schieblehre zuhause hast und die Kugel das nächste mal in der Hand hast messe sie doch mal nach.


    Kugeln sind eigentlich DIN bzw. Normteile ;) somit wirst du die eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt oder im guten alten Eisenwarenladen bekommen ;)


    Bei Kugeln benötigst du nur den Durchmesser und die Güteklasse. Mit ner stinknormalen Stahlkugel Güteklasse G3 bist du bestens beraten.

  • Wenn du eine Schieblehre zuhause hast und die Kugel das nächste mal in der Hand hast messe sie doch mal nach.


    Kugeln sind eigentlich DIN bzw. Normteile ;) somit wirst du die eigentlich in jedem gut sortierten Baumarkt oder im guten alten Eisenwarenladen bekommen ;)


    Bei Kugeln benötigst du nur den Durchmesser und die Güteklasse. Mit ner stinknormalen Stahlkugel Güteklasse G3 bist du bestens beraten.

    Alles klar, dann werde ich die mal messen.
    Im Baumarkt wird es eher schwierig, ich wüsste mom. nicht für was die diese Kugeln verkaufen sollten.
    Eisenwarenladen ist bei uns auch schwierig, da gibt es eigentlich keinen.
    Mein Freund ist bei Reca evtl. haben die sowas.
    Da bleibt fast nur wieder das gute alte Internet :cursing:


    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Hi,
    mein Kumpel hat die Kugeln nicht, mir aber eine Adresse genannt wo ich sie sicher bekomme.
    Ist ein Fachladen u.a. für Kugellager.


    Danke an Alle


    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!

  • Hab eine Kugel aus einem Feuerzeug verwendet... Funktioniert einwandfrei, ist schon länger bei mir im Einsatz :)


    €: Stell gerade fest das nicht in jedem Feuerstein-Feuerzeug eine Kugel ist, war ein einfaches China-Teil, die saß unter der Feder..


    und €2: Bei Sniper konnte ich sie vor einiger Zeit auch mal nachbestellen (Per Anruf), ist aber schon ne weile her...

  • Kugeln unterschiedlicher Abmessung git´s auch bei Conrad, dort kosten 3 mm Kugeln aus 100Cr6 ( für Kugellager) gerade mal 0,75€ !!!
    Beim schnellen durchstöbern gab´s dort Kugeln von 1mm bis 20 mm....


    :grin:

  • Kugeln unterschiedlicher Abmessung git´s auch bei Conrad, dort kosten 3 mm Kugeln aus 100Cr6 ( für Kugellager) gerade mal 0,75€ !!!
    Beim schnellen durchstöbern gab´s dort Kugeln von 1mm bis 20 mm....


    :grin:

    Wow danke!
    Das ist ein super Tip, denn bei Conrad bin ich Kunde :D
    :party: :thumbup:



    Gruß
    Shooter

    Gruß
    Shooter
    Zitat von "The Big Lebowski"


    Walter: Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!
    Dude: Walter, Mann...
    Walter: Wenn du dir ´ne 8 aufschreibst begibst du dich in die Welt des Schmerzes!
    Smokey: Ich hab nich...
    Walter: Die Welt des Schmerzes!