INOKATSU verzaubert uns... (ACHTUNG: High Res Pix/ Wallpaper etc)

  • @ ALL:


    Könnte mich bitte mal einer aus meinem Tief heraus ziehen?!? Ich weiß gar nicht, ob ich heulen oder wüten soll ... :censored:


    Ich hatte gestern noch mal mit SNIPER gesprochen, wann denn endlich die ersten INO-M4-Modelle im Shop erscheinen werden und was sagen mir die Jungs von SNIPER? Genau ... es dauert noch ca. XXX-Tage (habe versprochen, nichts zu sagen), aber es soll wohl nur die "SOPMOD"-Version kommen - bei der "CQB-Version" ist man sich mal so gar nicht sicher, ob diese überhaupt ins Programm mit aufgenommen werden soll ... :Heul: :Heul: :Heul:
    Im Moment fühlt sich mein Herzchen ganz, ganz leer an ... seit Monaten spart man auf eine echte INO und freut sich wie ein Schnee-König. Man kauft sich extra ein neues EO-TECH, ein echtes DD-RIS (Block II), diverse andere Kleinteile und jetzt das ... im Moment möchte ich den Jungs von SNIPER einen Besuch abstatten und sie alle einfach nur schütteln und sie fragen, warum sie mir gerade mein Leben so schwer machen - gut, daß ich nicht zu den Leuten gehöre, die gefährdet sind, einen Suicid zu behegen ... ;)


    AN DIE JUNGS VON SNIPER-AS:


    Das könnt Ihr mir nicht antun ... echt nicht! Nehmt bitte, bitte, bitte die "CQB"-Version mit in Euer Sortiment auf ... :anbet: :anbet: :anbet:



    @ Bastel:


    An sich machen die Jungs von SNIPER eigentlich fast alles, um ihre Kunden zufrieden zu stellen. Wenn Du mal ganz lieb hinterher telefonierst und ihnen sagst, daß das unbedingt sein muß, dann werden sie das (gegen ein gewisses Entgeld) auch 100%ig machen ... ;)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Also an sich bin ich ja unheimlich entzückt darüber, dass das INO M4 SOPMOD bald kommt. Eine davon wird sicher in meine Hände fallen :D


    Wenn es um die CQB-Variante geht, bin ich ziemlich schmerzlos, da ich kein Freund davon bin aber wenn du sie wirklich brauchst, dann kannst du doch auch einfach ne INO M4 SM kaufen und dir dann die nötigen CQB Teile, wie Outer Barrel usw usw, einzeln bestellen und anbasteln oder nicht?
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies dann einer erneuten Einzelfallprüfung unterzogen werden müsste aber was tun die Leute aus F-Land(inkl. meiner Wenigkeit ^^ ) nicht alles um ihren Willen zu bekommen :thumbup:

  • @ gunslinger0002:


    Sehe ich auch so. Meine Kollegen sind zwar alle hellauf begeistert von der MP7, aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht so wirklich anfreunden. Außerdem habe ich mir die Brocken ja alle schon geholt - extra, weil aus der "CQB"-Version eine Mk18 Mod.1 werden sollte ... ;( ... mir ist gerade noch immer nach Heulen zu Mute ...



    @ Elchinator:


    Mhmm?!? Wie jetzt? Warum braucht der kurze Lauf denn eine Extra-Zulassung?!? SNIPER und auch andere Händler haben doch eine Reihe von WE- & VFC-Varianten im Angebot und alle auch als "CQB"-Version. Und wenn ich mal nach dem Liefer-Status schaue, sind fast alle immer vergriffen - jedenfalls die besseren Qualitäten.
    Aber das könnte erklären, warum von der CELCIUS (schweife gerade ins "Elektro-Tacker"-Milieu ab) auch keine "CQB"-Version raus gekommen ist.



    @ BlackHawk1942:


    Ich finde die "SOPMOD"-Version auch einfach nur geil. Aber ich habe meine CELCIUS-CTW zu einer fast 100%igen "SOPMOD" umgebaut (KAC-RIS, TRIJICON-ACOG, SOPMOD-Stock, etc.) und das hätte ich mir dann sparen können. Außerdem bestehen unsere Spielfelder meistens auch eher aus Unterholz und urbaner Gegend und da stört der normale "SOPMOD"-Lauf ein bissel ...
    Ich muß mal schauen - vielleicht habe ich ja echt Glück und ansonsten muß ich mal die Jungs von SNIPER beknien, daß sie mir eine importieren ... vielleicht läßt sich da ja was machen?!?

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • @ All CQB Fans


    Im Grunde ist es doch nur ein Wechseln des Inner/Outer, der Rest ist identisch!


    Inokatsu Waffen sind weltweit schwer zu bekommen, man kann es ja mal bis zum virtuellen Einkaufskorb versuchen ;)


    @ Bastel


    Dann rufe mal bei Sniper an und frage ob es möglich ist, neu zu F-en. Denk dran, auf dem Body steht A4, wenn Du auch einen A2 Upper montierst...

  • @ GhostOfWar:


    Aaaaaaaarrrrgggggggggggg ... :scare:


    Sicher? Ganz sicher? Warum hat SNIPER denn dann noch die Möglichkeit es sich auszusuchen?!? Mhmm? ;)
    Bitte lass mir noch diese letzte Hoffnung ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Alter, es gibt von der 2011er zurzeit nur die Sopmod. Ich denke irgendwann kommt die 2011er auch als CQB.


    PS: Es gibt gebrauchte CQB Barrels fürn Appel und ein ei in einem anderen großen Forum. Einfach tauschen.

  • @ Gravedigger


    Vllt würden CQB-R Modelle zu Sniper kommen, wenn es momentan welche geben würde, das wollte ich sagen...


    @ Bastel


    Mit Sicherheit, 2011er M16 und 2011er CQB-R sind von Ino angekündigt (so wie auch Co2 Stanag Magazine und M16A1 seinerzeit :D)

    • Offizieller Beitrag

    Naja also ich könnte mich auch noch mit einer normalen M4 abfinden. Für alle Anderen: ein Wechsel des Outers ist meines Wissens ohne größeren Umstände unmöglich, weil die Barrelnut einfach nicht zu lösen ist. Den einzigen den ich kenne, der es mit einer Ino probiert hat musste schlußendlich die Barrelnut abflexen und eine neue drauf machen. Könnte also mehr Probleme machen als gedacht.
    @ Ghost Gibt es von der 2011er denn keine CQB-R? Das könnte so einiges erklären. Dann läge es ja nichtmal an Sniper selbst.

  • Das war meine Barrel Nut die abgeflext wurde :D Ja die kann böse sein, da sollte man eine von GnP auf Lager haben^^


    Nein, 2011er gibt es derzeit nur als Sopmod 14,5"

    • Offizieller Beitrag

    Echt du auch? Ne ich kenne auch jemand aus Frankreich der sich das angetan hat. Er hat es sogar zwei Mal machen müssen für seine zwei Upper. Naja dann halt her mit der 14,5" Version. Wieso darf man eigentlich nicht sagen wann die kommt? Dann könnten wir uns alle so wie bei dem Kartenvorverkauf für die WM hinter die Rechner setzen und schauen wer zuerst bestellt hat. :D

  • Ich guck mal, wo ich das ganze AR-15 Werkzeug gefunden hab. Die Barrel Nut wird ja bei der scharfen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Inokatsu wird sich gedacht haben, kann auch bei einer Airsoft nicht schaden ^^


    Es gab da so ein Set, mit einem Werkzeug zum Austreiben der Konusstifte vom Kornträger, zum klemmen des Uppers im Schraubstock und das Barrel Nut Tool mit Aufnahme für einen Drehmomentschlüssel.
    Mit genügend Hebel bekommt man die Barrel Nut dann ganz easy gelöst ;)


    Ich google mal welcher US Shop das führt.

  • Am Hebel hats bei mir nicht gelegen, nur war keine Gelegenheit zum Gegenhalten da^^ Ein Mann bekommt den kleinen Upper nicht gehalten, den muss man dann echt einspannen... Bei 'normal' festsitzenden Uppern empfiehlt sich ein Carry Handle zu montieren, in dem Mann dann mit längeren Hebeln arbeiten kann ;)

  • Ja genau und für das einspannen des Uppers gibt ein "Werkzeug".


    Ich beschreib es mal kurz. Man steckt den Upper auf das Werkzeug und fixiert ihn mit den 2 Pins. Es ist sozusagen ein "lower receiver", welcher in den Schraubstock gespannt wird. Da die Aufnahme wie ein T aussieht, liegt der Upper auch gerade auf und kann sich auch bei übermäßiger Krafteinwirkung nicht im Schraubstock bewegen.


    Oh je mir glühen schon die Finger, ich find das einfach nicht -.- Es gab mal nen Video auf Youtube, wo son alter Typ nen How to zur Montage eines 9" LaRue FF Handguards gemacht hat. Da hat er gesagt wie das blöde Ding heißt. Ich find grad weder das Video, noch den Hersteller X(