Wunschliste - Welche Waffe steht auf Eurem persönlichen Wunschzettel und sollte schleunigst gebaut / importiert werden.

  • Ich wäre auch schwer für eine World War I und II-Serie an Waffen. Vorallem für deutsche Gewehre.


    Ein StG44 als GBB wäre.. :wolke7: #Sabber: Auch eine MP40 in Bakelit-Optik oder den Vorgänger mit Holzschäftung. :anbet:


    Sowas findet in Deutschland sicherlich Absatz.


    Nebenbei macht mir Interlopers neuer Avatar Angst.. :scare:

  • Weil der Preis für das Zulassen und F-en lassen auch nochmal dazu kommt.

    Das kostet etwas- je weniger von dem Modell verkauft, desto mehr muß je Modell aufgeschlagen werden - das versteht jeder. Aber:


    Die GBB Marushin C96 / M712 kostet in Asien etwa 200 $, während die bei uns gut verkaufte NBB HFC C96/M712 in Asien etwa 95 - 100 kostet - die Zulassungskosten sind ähnlich und eine GBB C96 ist ein von vielen gewünschtes Modell - daher rechnen sich Zulassung mit "F" mindestens so schnell wie bei der HFC - und die ca. 70 Euro mehr, was die GBB Marushin gegenüber der NBB HFC kostet, schrecken niemanden ab.
    Selbst wenn man noch etwas draufschlägt und um die 230 Euro verlangt, werden immer noch genug zugreifen, weil damit ein Wunschtraum war wird!


    Die GBB Marushin Nambu 14 ( Das late Modell passt besser zu unseren europäischen Dickfingern ) kostet in Asien sogar nur um die 110 $ - so ein noch nie in Europa angebotenes GBB Modell findet nicht nur in Deutschland, sondern europaweit seine Abnehmer, da man den Verkaufpreis irgendwo um die 150€ realistisch halten kann!!


    Wenn viele glauben, daß japanische Markenhersteller ach so teuer sind, so liegt dies nicht an den moderaten Preisen, zu denen diese eingekauft werden, sondern an den oft exorbitant hohen Verkaufspreisen in Deutschland, die bei der rasanten Nachfrage und immer wieder nachimportierter Stücke nicht mit den Zulassungskosten und dem "F" erklärt werden können.
    Und trotzdem sind die Leute heiß drauf und reissen sich darum, den völlig überzogenen Preis einiger Händler zahlen zu dürfen.

    Und ich denke kaum, dass sehr viel am Ende gerne eine GBB Pistole im 350€+ Bereich kaufen.

    Die Leute zahlen es und noch mehr, wenn du ihnen einen Herzenwunsch wie z.B, eine qualitativ hochwertige GBB C96 / M712 wahr werden lässt!


    Und wenn man bei Marushin zum Import einkauft, sollte man so sehr preiswerte und einfach zuzulassende Modelle wie den zweiläufigen 6 mm Gas-Deringer und die vierläufigen Gas-Cop357-Modelle gleich mit einkaufen - die Cop357 gibt es meines Wissens bisher in Europa noch nicht, den Deringer in Deutschland noch nicht - und bei Verkaufspreisen in Asien zwischen 40 $ und 70 $ kann man diese Modelle mit Zulassung und "F" sicherlich gewinnträchtig an den Mann bringen - ich würde kaufen, da für mich zwar günstige Preise wichtig sind, aber noch viel wichtiger sind hohe Qualität und Haltbarkeit, und dafür bin ich wie viele Softairspieler und -sammler bereit zu zahlen.

  • werden immer noch genug zugreifen, weil damit ein Wunschtraum war wird!


    Ja, das sagen Airsoftler immer, wenn sie sich ein Modell wünschen. Ich erinnere an wirklich gängige Modelle wie M14 am Bspl WE M14... Alle wollen es, doch keiner kauft es!
    Da ist nämlich noch der Unterschied, haben wollen und wirklich kaufen!
    Und das die NBB HFC C96 wirklich so gut verkauft ist, habe ich auch noch nicht mitbekommen, was heisst denn 'gut' in Zahlen?!
    Ich kann verstehen, wenn man einem bestimmten Modell hinterherfiebert, aber das funzt nicht immer wie man will.
    Die letzten Marushin Pistolen, die ich gesehen habe, waren die RSS Modelle. Für den Preis unter 100€ ok, aber wenn die >200€ Pistole genauso dünn und aus Plastik ist, gibt es nichtmal einen guten Grund für den Preis.

  • GhostOfWar,


    gut gemachtes Plastik ist mir persönlich lieber als schnell verschleißender, weil zu weicher, Zink-Alu-Guß. Ich habe mir letzte Woche eine Tanaka P06 6 Zoll ( richtigerweise müsste sie "Marine P04 1. Modellreihe 1904 - 1909" heißen ) gekauft. Die ist größtenteils aus Plastik und natürlich etwas zu leicht, aber die Performance, die diese Tanaka liefert ist ihrem Klon von WE sehr weit überlegen. Bei der Tanaka steht keine Gaswolke über dem Verschluß nach jedem Schuß, Cooldown ist auch im Keller bei 13°C unbekannt ( wo die WE abgeblasen hat! ), der Tanaka 6,03mm Lauf ist dem WE 6,08mm Lauf in der Präzision ab 5 m aufwärts haushoch überlegen, die Trefferreichweite auf ein DIN A4 Blatt ist mehr als doppelt so weit.
    Abgesehen vom Gewicht verliert die WE P08 6 Zoll haushoch gegen die Tanaka P06 6Zoll.


    Ich hatte heute meine Tanaka gegen die nur eine Woche ältere WE meines besten Freundes getestet, um festzustellen, ob die Tanaka den normal deutlichen höheren Preis auch gerecht wird - Sie wird es absolut.


    Plastik heißt erstmal garnichts, genauso wie Vollmetall erstmal garnichts heißt. Man muß gucken, wie die GBB, aus welchen Material auch immer, sich schlägt. Und ich habe die inzwischen mehrjährige Erfahrung gemacht, daß sich die allermeisten japanischen Plastik-GBB ( die an allen belasteten Stellen hochwertige Alulegierungen verbaut haben ), abgesehen vom Gewicht, in allen Punkten deutlich besser schlagen als die von vielen hochgelobten Vollmetall-GBB aus Taiwan und China.


    Deshalb lege ich meinen beschränkten Etat für Softair inzwischen lieber in den japanischen Plastik-GBB an, und ich bin auch bereit, dafür deutlich mehr auszugeben.
    Übrigens verkauft mein Freund seine WE 08 nach dem heutigen Vergleich, und er hat sich heute noch auch die Tanaka bestellt. Bevor er die Tanaka erlebt und selber geschossen hat, war er auch zu 110% von seiner WE P08 6Zoll überzeugt!
    So wie ich denken viele Softairliebhaber, häufig ältere meiner Generation, die von ihren Schätzen für ihr Geld auch eine entsprechend gute Performance erwarten.


    Der Markt für qualitaiv hochwertigere teurere Softair ist vorhanden, denn sonst müssten z.B. die Viper und Inokatsu in den Lagern verstauben. Und an den Viper und Inokatsu sieht man ja, daß die gekauft werden, weil es eben eine größere Käuferschicht gibt, die für Qualität bereit ist, deutlich mehr Geld hinzulegen.
    Das ist bei den GBB-Pistolen nicht anders, nur das die gleiche Käuferschicht, die bei den GBBR recht gut versorgt ist, bei den GBB Pistolen mehr oder weniger unbeachtet links liegen gelassen wird.


    Das ist meine feste Überzeugung - und natürlich nicht gegen dich oder andere, die meiner Logik nicht folgen wollen.


    Abschliessend, um auch dem Thread noch etwas gerecht zu werden, stehen bei mir, wenn lieferbar, auf der Habenwollenliste neben der KWA TT33 und Makarov, folgende GBB ( alle 6 mm :( #Sabber: #Sabber: #Sabber:
    - Marushin: C96/M712, Cop357 mit kurzen und langen Laufbündel, Nambu 14 Late, .44 Automag ( 8mm ), Deringer, M1 Carbine;
    - Tanaka: Browning Hi Power 1935, Ari 08, S&W M19 Military;
    - Maruzen: PPK, P38;
    - TM: PX4

  • Kann ich unterschreiben.
    Ging mir seinerzeit so, als ich zwischen der TM Hi-Capa und der WE Hi-Capa entscheiden musste.
    Die Wahl fiel für mich ganz klar auf die TM.
    Ist zwar 'nur' (Hi Tech) Kunststoff und damit etwas leichter als die Metall WE, aber dafür ist sie in Punkto Schussleistung der WE Hi-Capa deutlich (!) überlegen.
    Ich betreibe nebenbei auch hin und wieder AIPSC und bin nicht nur der reine Sammler und 'In's Regal'-Steller.
    Die Waffe muss für mich dann auch funktionieren und präzise schiessen und nicht nur hübsch/echt aussehen.

  • Klar gibt es gute Kunststoffe, zB zählen die Ploymergriffstücke von KWA dazu!


    Ich hatte allerdings schon genug TM Pistolen in der Hand (P226, Glocks, Samurai Edge...) um zu wissen, dass mir die Quali nicht reicht und das für mich nichtmal an WE herankommt, da können die noch so wenig Cooldown haben.
    Auch der Tanaka Umbrella Revolver (kommt optisch lecker daher) ist ein Fliegengewicht und wirkt beim anfassen nicht sehr stabil.


    Ich bin auch kein Fan von Zinkdruckguss-Legierungen, aber dass das schnell verschleissender ist kann ich nicht sagen. Ich habe/hatte WE und KJW Pistolen gespielt und das sehr hart und viel.


    Bitte vergleicht teure Viper und Inos nicht mit zu teuren TM o.ä. Pistolen. Die verkaufen sich gut, WEIL sie aus spitzen Materialien sind!
    Dazu kommt noch das Viper (Ino etwas weniger) nur leicht über den Preisen der anderen, günstigeren M4ern sind.
    Eine Plastik Pistole von Tanaka oder WA (Tm in dem Fall weniger) liegt ja ungefähr bei mehr als dem doppelten einer durchaus besseren KWA!
    Das erinnert mich an die WA M4, bestes Bspl für üerzogene Preise (Plastik M4 mit Guss Internals für 800€, Magazine schlechter als KA V1 für 120€), das wollen sich die Händler verständlicherweise nichtmehr antun.

  • Kann mich der Meinung von Ghost nur anschliessen!
    Ich kann leider nichts über WA Pistolen sagen, habe aber ich habe die Mp5k, eine M14 und die P90 von TM gehabt und muß sagen das der Kunststoff
    eine wirkliche Katastrophe ist, wo hingegen meine KWA G17 eine wirklich gute Qualität aufweist und das für einen anständigen Preis.


    aber B2T


    eine SW99 würde ich noch gut finden, gefällt mir besser als das Modell von Walther

    • Offizieller Beitrag

    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Ich steh auch eher auf hochwertige Sachen wovon ich lange was habe. Darum habe ich mir auch eine TM P226 mit Guarder Frame und Schlitten gekauft und das neu :F: en in Kauf genommen.


    Aber wie gesagt die breite Masse steht halt einfach nicht auf Plastik sei es noch so hochwertig. Schau dir alleine mal die WA 1911er und Varianten an. Da gibt es auch nur eine Hand voll in Deutschland obwohl die deutlich besser sind als TM oder WE (mMn). Was will man machen wenn die Leute einfach lieber eine WE kaufen, als eine TM oder Maruzen. Die Importeure richten sich auch einfach nach der Nachfrage.


    Damit der Post wenigstens ein wenig konstrukitv ist:
    Alle Maruzen Waffen aus deiner Wunschliste gibt es in Deutschland noch zu kaufen und die Tanaka Browning gab es mal so viel ich weiß. Da könntest du dir also schon ein par Träume erfüllen.

  • Gibt's die Marushin nicht in DE ?


    Auf meiner Hitliste
    Dragunov SVD von Real Sword :D abgesehen von meiner Viper M16A1 ( wann kommt sie denn endlich ? )
    Eine FAL als GBB oder eine Thompson ( Chicago Typewriter ) als GBB wäre auch ganz nett


    Grüssle und schönes :we:

  • Viper M16A1 ( wann kommt sie denn endlich ? )


    Sieht schlecht aus zur Zeit...



    r eine Thompson ( Chicago Typewriter ) als GBB wäre auch ganz nett



    Hat ein Hersteller schon in Arbeit. ;) Mehr dazu dann hier aber Ihr wisst ja wie das ist. Von "Wir arbeiten daran" über "Realesed in Asien" bis "Gibt es in Deutschland" fließt viel Wasser den Jordan runter... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da mal was neues für Maruzen: Walther PPS.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jungs stehe ja auf Walther Waffen, also wieso nicht auch die. Ich find die Waffe "süß".