Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Genau das habe ich mir auch schon gedacht! :good: KA ist eben KA!


    Bei dem von Begadi besteht wohl nur die Möglichkeit es auch auf dem Carry Handle meiner XM 177 zu montieren ohne Adapter? Wobei das Ziel dann wohl (rein einstellungstechnisch Acog bedingt) zu hoch getroffen wird! Wo schon wieder die Diskusion entstehen könnte Zielen durchs Acog oder die Flugbahn der BB beobachten!? :wacko:

  • Ein Unterschied zwischen den beiden ACOGs ist wohl noch, dass das KA ein Zielkreuz hat wogegen das von Begadi einen Punkt hat. Da muss halt jeder für sich selbst entscheiden was einem besser gefällt.
    Ansonsten glaube ich nicht dass sich zwischen den beiden viel tut.


    Ich habe das Begadi auf meiner Ra-Tech/WE M4 und bin bisher vollstens zufrieden. Das Leuchtpunkt ist sehr hell, sodass auch bei direkter Sonneneinstrahlung der Punkt noch sehr gut zu sehen ist. Ich spiele normalerweise auf der kleinsten Stufe.


    Dass der Visierbereich kleiner ist als bei einem Aimpoint dürfte ja klar sein, da das an der Bauform des ACOGs liegt. Hätte ich persönlich gern etwas größer, aber das sind eben die Kompromisse die man(n) gerne ein geht ;)

  • Du musst das ACOG auf der Waffe montieren und DANN einschiessen. Dann wird auch nix zu hoch getroffen... :thumbup:


    Danke ich habe schon ein ACOG 4x32 Green/Red von Strike Force hier bei dem ist das auch so! Auf die M4 sollte das ohne Carry Handle drauf, mit einen Rear Side.



    Zitat von »Hitman«
    Bei dem von Begadi besteht wohl nur die Möglichkeit es auch auf dem Carry Handle meiner XM 177 zu montieren ohne Adapter?
    Zu Zeiten des XM177 war an ein ACOG noch gar nicht zu denken ...
    Aber das KA müsste eigentlich auch auf einen Carry Handle passen, wenn Du die Mount abbaust.


    Danke, ich weiß das es zu der Zeit der XM 177 keine ACOG's auf den Carry Handle waren! Ich wollte mir das nur zum Spielen als Option schaffen das ACOG da drauf zu montieren, ohne Adapter.

    Ein Unterschied zwischen den beiden ACOGs ist wohl noch, dass das KA ein Zielkreuz hat wogegen das von Begadi einen Punkt hat. Da muss halt jeder für sich selbst entscheiden was einem besser gefällt.
    Ansonsten glaube ich nicht dass sich zwischen den beiden viel tut.


    Das mit dem Punkt bei Begadi und dem Kreuz bei KA zusammen mit den Unterschieden des Optischen Finishing hat meiner Entscheidung doch sehr geholfen!


    Ich habe das Begadi auf meiner Ra-Tech/WE M4 und bin bisher vollstens zufrieden. Das Leuchtpunkt ist sehr hell, sodass auch bei direkter Sonneneinstrahlung der Punkt noch sehr gut zu sehen ist. Ich spiele normalerweise auf der kleinsten Stufe.


    Lieben Danke für die ganzen schnellen Antworten an alle, Super! :good::good::good: Ich glaube ich nehme aufgrund eurer netten Tips das KA! :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich bilde mir jetzt ein ich müsse die DMR-M4 (ich hoffe man kann das so nennen?) aus "Tränen der Sonne" die Flea benutzt nachzustellen. Soweit ist das kein Problem, aber ich find einfach nicht das passende Scope dazu.


    Um dieses Scope geht es:


    Es ist ein "Combat Military Optics LTD Marksman Series Model 100".


    Ich habe jetzt schon bei WGC ein ähnliches --->Scope<--- gefunden, aber ist nicht lieferbar und auch nicht das selbe.


    Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen wo ich das passende Scope her bekomme?


    Danke schon mal.

  • Ja, das Problem kenne ich....


    Das Marui Scope wirst Du auch nicht mehr bekommen.


    Ich hab mit als Ersatz folgendes Scope gekauft, da Sniper leider auch nicht helfen konnte:


    http://www.begadishop.de/catal…th=87_83&products_id=5357


    Viel näher wirst Du nicht ran kommen, außer Du bist bereit tief in die Tasche zu greifen und selbst
    dann ist die "Optik" nicht 100 %.


    Das Scope von B. ist Qualitativ recht Hochwertig und schwerer als man denkt.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Die sehen beide fast genauso aus wie das von Begadi uns sind teurer. Ich denke ich nehm das von Begadi, aber vielen Dank für die Vorschläge.

  • Ja das hab ich mir gedacht dass diese für scharfe Waffen sind. Ich wollte aber damit sagen wenn sie genauso aussehen würden wie im Film dann hätte ich das Geld investiert, aber so nehm ich lieber das günstigere und begebe mich weiter auf die Suche nach dem originalen Scope.

  • Hallo,


    ich habe ein Bushnell Holosight auf meiner Viper M4 CQB. Wenn ich über das Frontsight ziele passt alles, das Problem ist nur das der Zielpunkt des Holosights deutlich über dem des Korns liegt. Das Bushnell ist aber schon komplett nach unten justiert. Gibt es da einen Trick oder stimmt mit dem Holosight was nicht? Es sitz auch passend auf der RIS-Schiene.

  • Hallo,


    ich habe ein Bushnell Holosight auf meiner Viper M4 CQB. Wenn ich über das Frontsight ziele passt alles, das Problem ist nur das der Zielpunkt des Holosights deutlich über dem des Korns liegt. Das Bushnell ist aber schon komplett nach unten justiert. Gibt es da einen Trick oder stimmt mit dem Holosight was nicht? Es sitz auch passend auf der RIS-Schiene.


    Bei den Einstellschrauben verstellt man nicht den Punkt auf das Ziel/Trefferbild, sondern das Trefferbild zum Punkt.
    Das bedeutet wenn der Punkt/Red Dot über dem Ziel liegt, musst du am Holosight Einstellrädchen Richtung UP (Hoch) drehen. Somit stellst du das Trefferbild zum Red Dot/Punkt...


    Grüße.

  • Hi,


    Du solltest auch bedenken, das es sich um ein "Holo Sight" handelt - das ist extra so aufgebaut, das Du nicht zwingend die Visierlinie der offenen Visierung einhalten mußt beim Durchsehen Camper
    Du machst beide Augen auf und hängst das eine quasi so, das das Holo in Deinem Sichtfelt ist.


    Dabei wirst Du feststellen, das Du Dich ruhig bewehen kannst, und sich der Zielpunkt dabei scheinbar auch verändert/bewegt, aber er bleibt auf dem Ziel (sofern Du die Waffe entsprechend auch dort hin hälst natürlich)


    Einstellen ist im Grunde sehr leicht - dafür sollte deine offene Visierung allerdings eingeschossen sein.
    Du guckst bei eingeschaltetem Holo durch die offene Visierung (Kimme - Korn) und guckst, wo der "Leuchtpunkt" oder in Deinem Fall das Absehen steht.


    Stell es so ein, daß der Punkt, wo Du treffen möchtest, oben auf der Kornspitze sitzt..


    Dann mach ein paar Testschüsse - schau ob der Punkt noch da sitzt, wo Du ihn eingestellt hast und ob Du auch entsprechend damit triffst..
    Dann nimmst Du die offene Visierung runter, oder klappst sie weg (sofern Klappsights) und machst noch nen Treffertest.


    Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, stellst Du eine Zieloptik immer so ein, das Du die Waffe fest irgendwo "installierst" zielst auf einen Punkt (Zielscheibe, oder was auch immer Du nimmst)
    und verstellst die Optik so, das das Absehen sich mit der Stelle, wo Du tatsächlich getroffen hast, deckt....


    viele Grüße
    Olli