Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Zu dem SVD Video von WE:


    Wenn die SVD von WE kein Stahl Body und kein Echtholz hat und zudem die etwas billigen Internals der AK Serie verwendet, finde ich einen Preis um die 500 $ unverschämt. Dann werde ich (sofern ich mir die SVD überhaupt kaufe) die SVD von Real Sword für den doppelten Preis kaufen.


    Mfg, Reaper

  • Der Receiver soll 100% CNC sein, das heisst schonmal kein Guss und muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Da WE in ihren letzten Veröffentlichungen immer ein, zwei Mankos hatte (persönliche Meinung!) die mich vom Kauf abhielten, warte ich aber auch erstmal den Release bzw. die ersten Tatsachenberichte ab. Damit meine ich nicht die übliche "youtube tabletop reviews"....



    edit: wenn ich mir nochmal überlege, 100% CNC bedeutet nicht "kein Guss". Das RAS der M4 war doch auch Guss oder? ?(

  • edit: wenn ich mir nochmal überlege, 100% CNC bedeutet nicht "kein Guss". Das RAS der M4 war doch auch Guss oder? ?(


    Tja, 100% CNC ist so ein Asiaten-Englisch-Täuschmanöver:D... Das soll wohl sugerieren es wäre aus dem Vollen gefräßt, ob das nun so ist steht auf einem anderen Blatt...

  • Zu dem SVD Video von WE:


    Wenn die SVD von WE kein Stahl Body und kein Echtholz hat und zudem die etwas billigen Internals der AK Serie verwendet, finde ich einen Preis um die 500 $ unverschämt. Dann werde ich (sofern ich mir die SVD überhaupt kaufe) die SVD von Real Sword für den doppelten Preis kaufen.


    Mfg, Reaper

    Da ist die Magazinfrage von mir nicht gelöst, wie gesagt, das RS Magazin sieht aus wie ein AEG-Mag, von dem her ist mir WE 10000x lieber... Und wenn ich dann nachrüsten muss... Das was die RS kosten wird sind die Ausstauschteile bestimmt mit drin.... :we: überzeugt mich da mehr bis jetzt...

  • Aber wenn ich die WE wieder verkaufen wollte, bekomme ich dafür nur noch die Hälfte oder weniger vom Anschaffungspreis, wohingegen mehr bei der Real Sword drinne wäre. Auch hat man mit der Real Sword wohl das Originalgetreuere von beiden.


    Zu den Magazinen der Real Sword kann ich nichts sagen. Die haben wir leider nicht aus der Waffe nehmen können. Da es aber noch ein Prototyp ist, habe ich da ein gutes Gefühl, das es noch geändert wird.


    Mfg, Reaper

  • Zur RS: klar, der Habenwollenfaktor ist hier größer. Aber wenn ich mir den angepeilten Preis von 1000$ ansehe und mir dann überlege über welchen Händler "Weg" bisher RS Produkte nach D gekommen sind...

    Es ist eigentlich noch schlimmer - NEIN; Niemand tut das! Keine Umschreibungen mehr! GH! Die Verkaufspreise sind sind inzwischen derart gestiegen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis bei Real Sword nicht mehr stimmt - vor 2 Jahren gingen die Preise gerade noch in Ordnung.


    Wenn der Dragunov von WE mit Stahlbody und ansprechenden Innereien daherkommt und im Bereich 400 Euro+ liegt, kann ich mir den Kauf vorstellen. Und es muß nicht unbedingt der hölzerne Vorderschaft und Schaft der ersten Dragunov-Baureihen sein - ein authentischer Vorderschaft und Schaft aus Kunststoff der aktuellen Dragunov-Baureihe ist mir da völlig ausreichend.


    Hauptsache, es wird nicht so ein lackiertes Spritzgußgelumpe ala A&K Dragunov!

    Freude ist immer nur ein Mangel an Information! :Lachen:

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar ()

  • P.S.: Der Typ von RA-Tech spricht so undeutlich, hab ich richtig verstanden, dass dieses Prototypen-M4 was dort vorgestellt wird eine komplette Waffe von RA-Tech auf WE Basis ist


    Das habe ich mich auch gefragt gehabt und eine Mail an die Leute geschickt. Noch nichts zurück bekommen. :pinch:


    Es würde mich aber nicht wunder, wenn RA Tech auch eine komplette M4 selber entwirft und dann Stahlteile verwendet.


    Mfg, Reaper

  • Na man stelle sich vor eine "WE M4" mit gesenkgeschmiedeten Duraluminium-Receivern, Stahlouter, gesenkgeschmiedetem Stahlkornträger, realistischen Stahlinternals (weg von der Triggerbox) mit dem vorgestellten RA-Tech Stahlbolt für WE mit "WA-like NPAS" und dazu kompatibel mit WE Magazinen ^^


    Nicht verkehrt oder? Ist dann zwar immer noch keine Ino/Viper, aber für Leute die eine outstanding Waffe wollen und bei den Magazinen geizen ist das ne super Alternative :good:

  • Zum Redwolf Video zur WE 226:


    Er erklärt die Entspannfunktion der P226 und zeigt Beispiele von Waffen die keine Enstapnnfunktion haben. Auch eine M9. Ich habe meine KWA M9 wieder verkauft, bin mir aber sicher, dass diese über den Sicherungsflügel entspannt wird. Bilde ich mir das nur ein oder bin ich einer Verschwörung auf der Spur?

  • KSC / KWA M9 lässt sich über die Sicherung entspannen, ja :)
    Die sind in jeder Beziehung ein Stück geiler als das TM System, auch haben die einen richtigen Schwenkriegel und verriegeln darüber, während das bei TM/KJW/WE nur ein Deko Plastikteil ist, was unterm Slide verschwindet.

  • Wusst ichs doch, ich bin nicht verrückt!


    Was anderes: die WE High Power mit "Markings" hat ihren "Weg" nach Deutschland gefunden. Für 180 Euro. Ohne "Markings" hatte sie damals 140 gekostet. Für eine Pistole ohne HopUp, die im Ausland weniger kostet als so manches GBBR Magazin, ist das schon fast Betrug.



    btw: die Markings sind lächerlich.


  • Was anderes: die WE High Power mit "Markings" hat ihren "Weg" nach Deutschland gefunden. Für 180 Euro. Ohne "Markings" hatte sie damals 140 gekostet. Für eine Pistole ohne HopUp, die im Ausland weniger kostet als so manches GBBR Magazin, ist das schon fast Betrug.



    Bist du dir sicher das die von WE war ? Ich glaube eher du meinst die Tanaka, die gab es vor langer Zeit auch mal bei Sniper ;) und die passt perfekt in deine Preisrichtung, ...


    editiert. GH

    Spoter: miss... miss... miss... miss...
    Sniper: Lets get closer...

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar ()