• Hallo Leute


    Eine weiter (ist auch jetzt die letzt, ich schwörs) Frage von mir in die Runde geworfen


    Hatte jemand von euch schon mal die Erfahrung mit einem Dual Bungee Sling z.B. den von Condor oder andern Herstellern. Wobei Condor würde ich eher interessieren. Oder währe die ein sling von Magpul wirklich das beste was man sich holen kann?


    vielen dank für eure Verständnis


    Der Russe

  • Ich glaub bei Slings is das so ne
    persönliche Sache. Hatte auch anfangs nen 3 point-sling dann auch
    mal nen Bungee-sling, aber hängen geblieben bin ich momentan bei dem
    Magpul. Kenne aber auch viele die ihn nicht mögen! Das einzigste
    Manko beim Magpul für mich ist das er sich bei schweren Waffen (CTW
    mit Specter und M203) in die Haut "schneidet" also sehr
    rein drückt weil der Sling doch recht dünn von der Auflagefläche
    ist.Wobei ich auch nicht glaube das der Magpul für schwere Waffen gedacht ist.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Ich hab auch den Magpul MS2 Sling und bin damit sehr zufrieden. Zusammen mit dem ASAP Swivel eine tolle Sache, man ist sehr flexibel, der Gurt ist robust und man kann in verschiedenen Konfigurationen fahren. Funktioniert wunderbar an meiner M4 (King Arms M4 GBB).

  • Kommt halt immer auf deine Bedürfnisse an und was du damit vor hast.
    Fürs Valley letztes Jahr zur SUPPEDO hatte ich z.b. nen Dreipunktsling weil dieser mehrer Trageweisen zulässt und man die Waffe auch mal auf den Rücken nehmen oder in eine Onepoint ähnliche Position wechseln kann.
    Der Magpullsling hat z.b. auch den Vorteil dass man ihn ganz schnell von One auf Twopoint oder andersrum wechseln kann.
    Ich habe auch direkt mehrere Slings zur Auswahl, was auch nicht verkehrt ist.
    So kann man z.b. für DA nen Onepoint wählen und für längere Woodlandspiele wo man mal mehr unterwegs ist nen Threepoint.

  • Hallo,


    nein ! Wenn du eine WE Scar hast, dann bekommst du Probleme mit dem Magpul MS2 Sling. Die Haken sind zu groß, dass sie an den Standardbefestigen der SCAR vernünftig rangehen. Vorne geht es ja noch, aber hinten ist es einfach zu eng, gerade wegen dem Klappschaft. Ich habe keine vernünftige Konfiguration gefunden, die mich glücklich gemacht hat, und das Teil schleift die ganze Zeit an den Haken. Bei der M4 gibt es ja wenigstens das ASAP, aber bei der SCAR habe ich nichts derartiges gefunden. Vielleicht hat ein User hier oder im WE Forum eine bessere Lösung.

  • @Negativ


    ja selbstgemachte Schlaufen währen ne Möglichkeit. Das Ding ist ich persönlich finde es nicht so schön ( was das Aussehen anbetrifft) wenn man mit den Kabelbindern an der Waffe rum montiert. Vor allem wenn man RIS scheinen mit Kabelbinden befestigt!


    MfG


    DerRusse

  • Ja aber bei der SCAR is das eben so ne sache. Hatte selbst schon eine von WE und da hab ich mich auch für Kabelbinder entschieden. Und ich sag eh immer Funktionalität vor Optik Oberlehrer . Abeer jedem das seine

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • So dann kann ich ja auch mal was beitragen:


    habe sowohl SCAR als auch den dual Bungee von Condor um den es ja hier eigentlich geht. ;)


    hab mit beidem gespielt und kann folgendes dazu sagen:


    1. man kann sehr wohl mit nem one point die waffe auf dem rücken tragen - man muss halt nur wissen wie (instruktionsvideos gibts ja auf youtube zu Hauf)
    2. der Bungee schneidet überhaupt nicht ein, da v.a. an den Teilen die anliegen sehr breit und druch bungee rund und nicht mit Kante
    3. für Langzeittragekomfort super
    4. für Rennen und "Hinschmeiß-Action" eher ungeeignet da die Waffe durch den Bungee stark nach oben und unten schlägt (siehe Frauen und Brüste beim Trampolinspringen - auch hier werden sich zahlreiche Lehrvideos finden - wenn auch nich auf youtube :krank: )
    5. für soetwas ists sehr praktisch, da man den sling ratz fatz auch in 2 point verwandeln kann und damit ebenfalls Waffe auf dem Rücken tragen kann oder um den hals hängen etc. wenn das onepoint prinzip einem auf den sack geht. (SEHR praktisch)
    6. hier entfaltet sich das volle potential von dual bungee - absolut geniales tragegefühl in 2 punkt - deutlich besser als alles starre wesentlich angenehmer und druch trageprinzip macht das schlackern nix mehr weils schön verteilt wird und sogar besser als ohne ist


    man hat einfach die Qual der Wahl... was einem eben angenehmer ist.


    Ach ja: farblich ist condor deutlich vielseitiger - hab den sling in coyote und der passt sowohl zu tetristarn als auch zu mumucam als auch zu 3kohl, aber den gibts dann ja auch noch in allen möglichen anderen farben - während mägpuhl (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ja nur tan und schwartz im angebot hat (tan meiner meinung nach zu hell für alles außer wüstentarn aber geschmack....)



    oh und magpul hat natürlich auch den vorteil, dass du den titel täcktickl mit kaufst (wie bei adidas oder nike und so du verstehst ;) )

  • Ich habe das ganz einfach gelöst mit meiner Scar^^


    Kennt jeder, hab ich selber mal aus nen Film übernommen. Es gibt ja die Schlüsselbunde in allen größen und farben. Hab mir zwei recht starken schwarzen schlüsselbunde zugelegt (baumarkt). Die passen perfekt an die scar und kann jeden meiner slings schnell an und abmachen ohne das ich irgendwas an der scar groß rumfummeln muss.


    Persönlich trage ich am liebsten denn 3 punkt gurt von King arms der is mit knapp 20 € kein fehlkauf.

  • Ich denke auch das ich an die SCAR doch lieber den condor 2-Point mit Bungee anbaue. Den kann man auch in 1-Point schnell umbauen. Da gibt es ja eine Ring auf dem Gurt, an den man den zweiten Karabiner einhacken kann. ist ziemlich praktisch.


    vielen dank Freunde


    Der Russe

  • Ich grqbe das Thema mal wieder aus da ich denke hier ist meine Frage gut aufgehoben.


    Was für einen Sling kann ich gut an der M27 benutzen? Hatte bis jetzt an den Two Point gedacht den das USMC benutzt da dieser auch bei Sniper verkauft wird.
    Habt ihr eventuell irgendwelche Alternativen?


    Vielen Dank schon einmal.
    Mfg
    Martin

  • Also ich hab an meiner INO den MagPul ASAP, MagPul RSA und nen MagPul MS3 in Coyote und würde das System nicht mehr hergeben wollen...


    Ich kann schnell und einfach von OnePoint auf TwoPoint wechseln, Transition auf den Rücken ist auch völlig easy... Ich bin also total flexibel was die Handhabe meiner Waffe angeht und meine Bewegungsfreiheit / Händefreiheit ist beliebig anpassbar. ;)